Jahrzehntelange Erfahrung in Marketing-Kommunikation und Design verbinden wir mit hoher wissenschaftlicher Expertise für den Gesundheitsmarkt.
Mehr lesen...
Neben der reinen fachlichen Kompetenz bilden eine professionelle Außendarstellung sowie effektive Kommunikationsmaßnahmen die wichtige Grundlage für eine nachhaltige positive Unternehmensentwicklung – gerade auch in einem schwierigen Umfeld mit knappen öffentlichen Kassen und schrumpfenden Budgets. Dies bezieht alle Kommunikationskanäle mit ein, von Printmedien bis zu Social Media. Jahrzehntelange Erfahrung in Marketing und Kommunikation sowie detaillierte Kenntnisse des Gesundheitsmarktes bilden die Grundlage für die Beratung durch connect Healthcare. Unter der Leitung von Mandy Eickhoff und Thomas Franke analysiert das Unit-Team die Ausgangssituation und beleuchtet relevante Zielgruppen – lokal, regional oder bundesweit. Es folgt die Entwicklung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie für die jeweilige Aufgabenstellung und das zuvor definierte Kommunikationsziel. Als renommierter Gesundheitsökonom und Autor aktueller Studien liefert Professor Konrad Obermann mit großer Expertise das wichtige Fundament für diese erfolgreiche Positionierung im sich immer schneller verändernden komplexen Gesundheitsmarkt. Prof. Obermann vertritt bei connect Healthcare den Bereich Forschung und Wissenschaft. Der Arzt und Ökonom verfügt über umfangreiche internationale Beratungs- und Management-erfahrung. Er arbeitete bei der Boston Consulting Group, lehrt seit 2008 am Mannheimer Institute for Public Health der Universität Heidelberg, ist Forschungsleiter der Stiftung Gesundheit in Hamburg und berät international Regierungen.
Unit-Leitung connect Healthcare
Konrad Obermann
Forschung und Wissenschaft